Dr. Peter Thun: Oft gestellte Fragen - Neurologie
Dr. Peter Thun: Oft gestellte Fragen - Neurologie

Häu­fig gestellte Fragen

Was ist ein Wahlarzt?

Als Wahl­ärzte haben wir kei­nen Ver­trag mit den gesetz­li­chen Kran­ken­kas­sen und kön­nen daher nicht direkt mit die­sen abrech­nen. Sie erhal­ten in unse­rer Ordi­na­tion eine Hono­rar­note mit Auf­lis­tung sämt­li­cher erbrach­ter Leis­tun­gen. Diese Hono­rar­note kann bei der ent­spre­chen­den Kran­ken­kasse ein­ge­reicht wer­den. Sie erhal­ten dann einen soge­nann­ten Kas­sen­an­teil refundiert.

Muss ich das Hono­rar sofort beim Besuch bezahlen?

Nein, ich schi­cke eine Hono­rar­note mit den Kon­to­da­ten zur Über­wei­sung nach dem Besuch zu.

Was soll ich zum Besuch mitbringen?

Das wich­tigste ist, wenn vor­han­den, Unter­la­gen und Befunde zu Vor­be­hand­lun­gen und Kran­ken­haus­auf­ent­hal­ten sowie Bil­der und Befunde mitzubringen.

Wie viel Zeit muss ich mir für einen Besuch nehmen?

Für den ers­ten Besuch plane ich 45 Minu­ten ein. Für die Fol­ge­kon­trol­len ca. 30 Minu­ten. In der Regel kommt es in mei­ner Ordi­na­tion zu kei­nen War­te­zei­ten, da ich aber mit Men­schen arbeite sind War­te­zei­ten in Aus­nah­me­fäl­len nicht zu verhindern.

Wie kann ich einen Ter­min vereinbaren?

Unter +43 1 890 30 03 ist eine tele­fo­ni­sche Ter­min­ver­ein­ba­rung mög­lich. Wei­ters kön­nen Sie auch einen Ter­min­wunsch online bekannt­ge­ben: Link. Bitte beach­ten Sie in die­sem Fall: Ihr Ter­min muss von uns tele­fo­nisch bestä­tigt werden.

Was, wenn ich mei­nen Ter­min nicht wahr­neh­men kann?

Im Falle einer Ver­hin­de­rung wür­den wir Sie bit­ten die­sen Ter­min zeit­ge­recht unter +43 1 890 30 03 oder per mail unter info@ordination-thun.at abzusagen.