Häufig gestellte Fragen
Was ist ein Wahlarzt?
Als Wahlärzte haben wir keinen Vertrag mit den gesetzlichen Krankenkassen und können daher nicht direkt mit diesen abrechnen. Sie erhalten in unserer Ordination eine Honorarnote mit Auflistung sämtlicher erbrachter Leistungen. Diese Honorarnote kann bei der entsprechenden Krankenkasse eingereicht werden. Sie erhalten dann einen sogenannten Kassenanteil refundiert.
Muss ich das Honorar sofort beim Besuch bezahlen?
Nein, ich schicke eine Honorarnote mit den Kontodaten zur Überweisung nach dem Besuch zu.
Was soll ich zum Besuch mitbringen?
Das wichtigste ist, wenn vorhanden, Unterlagen und Befunde zu Vorbehandlungen und Krankenhausaufenthalten sowie Bilder und Befunde mitzubringen.
Wie viel Zeit muss ich mir für einen Besuch nehmen?
Für den ersten Besuch plane ich 45 Minuten ein. Für die Folgekontrollen ca. 30 Minuten. In der Regel kommt es in meiner Ordination zu keinen Wartezeiten, da ich aber mit Menschen arbeite sind Wartezeiten in Ausnahmefällen nicht zu verhindern.
Wie kann ich einen Termin vereinbaren?
Unter +43 1 890 30 03 ist eine telefonische Terminvereinbarung möglich. Weiters können Sie auch einen Terminwunsch online bekanntgeben: Link. Bitte beachten Sie in diesem Fall: Ihr Termin muss von uns telefonisch bestätigt werden.
Was, wenn ich meinen Termin nicht wahrnehmen kann?
Im Falle einer Verhinderung würden wir Sie bitten diesen Termin zeitgerecht unter +43 1 890 30 03 oder per mail unter info@ordination-thun.at abzusagen.